Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

bild Platzhalter

Wussten Sie schon ...

dass das Ziel der Raumakustik die optimale Abstimmungauf seinen Bestimmungszweck ist?

So benötigen Räume, in denen gesprochen wird, kurze Nachhallzeiten, für die Darbietung von Kirchenmusik hingegen werden längere Nachhallzeiten benötigt.

 

Kontakt

Malerwerkstatt
Dipl.-Ing. Arne Mehlhorn
Malermeister
Eisenbahnstraße 11
08280 Aue

mehlhorn-akustik@t-online.de


Bad Wildungen

Mit ihrer bedeutsamen und denkmalgeschützten Architektur ist die Wandelhalle ein Zeugnis Bad Wildunger Kurhistorie.

Die Wandelhalle wurde im Jahre 1929 erbaut; Architekt war der Darmstädter Professor Paul Meissner. Das neue Gebäude ersetzte einen gusseisernen Vorgängerbau, der nicht heizbar gewesen war.

Die Wandelhalle diente vor allem der Abgabe der Trinkkur, die damals noch das wesentliche Fundament des Kurbetriebs bildete. Für Veranstaltungen stand das damalige Kurhaus zur Verfügung.

 

 

example5 example5 example5

 

Malerwerkstatt Mehlhorn © 2010