Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

bild Platzhalter

Wussten Sie schon ...

dass das Ziel der Raumakustik die optimale Abstimmungauf seinen Bestimmungszweck ist?

So benötigen Räume, in denen gesprochen wird, kurze Nachhallzeiten, für die Darbietung von Kirchenmusik hingegen werden längere Nachhallzeiten benötigt.

 

Kontakt

Malerwerkstatt
Dipl.-Ing. Arne Mehlhorn
Malermeister
Eisenbahnstraße 11
08280 Aue

mehlhorn-akustik@t-online.de


Oldenburg

Die Landessparkasse zu Oldenburg wurde am 1. August 1786 von Herzog Peter Friedrich Ludwig als „Ersparungscasse“ für das Herzogtum Oldenburg gegründet. Nach eigenen Angaben ist die LzO die älteste noch existierende Sparkasse der Welt. Seit 1913 trägt sie den Namen Landessparkasse zu Oldenburg.

Die Zentrale der LzO zog Anfang Mai 2009 in ein neu erbautes Gebäude am Oldenburger Hauptbahnhof um. Dort entstanden für 87 Millionen Euro drei viergeschossige Bauten, ein Bau mit 10 Geschossen und ein Erweiterungsbau mit insgesamt ca. 24.000 m² Nutzfläche. Ein Teil der Maastricher Straße, an der die neue Zentrale eigentlich steht, wurde extra umbenannt, damit die LzO ihre Adresse „Berliner Platz“ mitnehmen konnte.

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Landessparkasse_zu_Oldenburg

 

example5 example5 example5

 

Malerwerkstatt Mehlhorn © 2010